Markus Egg (AfD) im “Landesfachausschuss für Bildungspolitik” der AfD

Dieser Blogbeitrag beschränkt sich fürs erste auf Dokumente (“Thesenpapiere“) für welche Markus Egg (AfD) in seiner Funktion als Koordinator des “Landesfachausschuss(es) für Bildungspolitik” verantwortlich zeichnet.

“Thesenpapiere” des “Landesfachausschuss(es) für Bildungspolitik”

Mit Stand von 2016/ 2017 befinden sich drei “Thesenpapiere” auf der Internetseite des “Landesfachausschuss(es) für Bildungspolitik” (LFA Bildung). Zudem noch ein Dokument Namens “PM-Schulvergleich Deutschland“.
Laut Markus Egg (AfD) wurden die “Thesenpapiere” für den Wahlkampf als Handreichung ausgefertigt.

Mittlerweile scheinen die “Thesenpapiere” nicht mehr über die Internetseite der AfD Berlin verfügbar zu sein, da die dort vorhandenen Verknüpfungen nicht zum Ziel führen (“Dead-Links”).

Zudem gibt es eine Diskrepanz zwischen den Namen der “Thesenpapiere” auf der Internetseite und dem Titel der Dokumente selbst.

  1. Das “Thesenpapier” “Grundschule Februar 2016” trägt den Titel “Zehn-Punkte-Plan für die Grund- und Vorschule“.
  2. Das “Thesenpapier” “Schule Februar 2016” trägt den Titel “Zehn-Punkte-Plan für die Schule“.
  3. Das “Thesenpapier” “Uni Februar 2016” trägt den Titel “Zehn-Punkte-Plan zur beruflichen Ausbildung“.

Jedenfalls wurden die Dokumente von der Internetseite der AfD Berlin heruntergeladen und hier zur Dokumentation zur Verfügung gestellt.