Markus Egg (AfD) unter Beobachtung

 

Antifa Nordost

Dossier vom 17.11.2017

Titel: “Dossier: Die Kandidat*innen der AfD Pankow

Link:

http://antifa-nordost.org/5106/dossier-die-kandidatinnen-der-afd-pankow/#afd23

Einige Auszüge aus dem Dossier:

“Egg ist für diesen bei der Durchführung von Wahlkampfständen regelmäßig aktiv und federführend bei Organisation und Gestaltung von Veranstaltungen. Auf seine Kappe ging unter anderem die Einladung Jürgen Elsässers im Schloss Niederschönhausen (14.05.2015). Der sich liberal gebende Egg, ließ sich hier mit eben jenem Chefredakteur des homophoben und extrem rechten Compact-Magazins beim Handshake ablichten.”

“Egg unterstützte die sogenannte Erfurter Resolution, was nichts anderes bedeutet, als sich hinter die völkischen und rechten Positionen von Björn Höcke und André Poggenburg zu stellen, welche für die deutliche Radikalisierung der AfD stehen.”

“Als wäre dieses Bekenntnis zum rechtsnationalen Flügel der Partei nicht schon genug, so unterstützte Egg tatkräftig zusammen mit Beatrix von Storch und Georg Pazderski den Sturz des liberal konservativen Berliner Landesvorsitzenden Günter Brinker auf dem Berliner Landesparteitag der AfD am 16. Januar 2016.
Die Brinker-Gegner ließen für rund 2500 Euro eine Sonderausgabe des AfD-Magazins »Polifakt« drucken, das auf 15 Seiten die Arbeit des damaligen Landesvorstandes um Brinker, zugunsten des rechten Hardliners Alexander Gauland, diskreditiert.”

Linksunten

Dossier vom 13.03.2016

Titel: “Berlin: HU Prof. Markus Egg ist AfD Mitglied

Link: https://linksunten.indymedia.org/de/node/172388

Dossier vom 29.04.2016

Titel: “Die AfD Berlin (1)” (Bezieht sich auf die AfD Berlin)

Link: https://linksunten.indymedia.org/de/node/177321

 

Antifa-berlin.info

Dossier vom 29.05.2016

Titel: “AfD im Prenzlauer Berg am 28.05.2016 – in Farbe

Link: https://www.antifa-berlin.info/node/1180